Netzwerk der Fairen Kommunen in Rheinland-Pfalz
164

Über dieses Projekt

Foto: Netz­werktref­fen der Fai­ren Kom­mu­nen, Mut­ter­stadt 2019. Foto: ELAN e.V.

Das Netz­werk „Fai­re Kom­mu­nen in Rhein­land-Pfalz“ ist der infor­mel­le Zusam­men­schluss aller Kom­mu­nen, die von Trans­Fair e.V. als Fair­trade-Stadt aus­ge­zeich­net wor­den sind oder die sich um eine Aner­ken­nung als Fair­trade-Stadt bemühen.

Das Netz­werk sieht sei­ne Auf­ga­be vor­ran­gig dar­in, den gegen­sei­ti­gen Erfah­rungs­aus­tausch zu för­dern, über loka­le Akti­vi­tä­ten zu infor­mie­ren, Neu­ig­kei­ten über den Fai­ren Han­del zu ver­brei­ten und gemein­sa­me Initia­ti­ven zu star­ten. Die Mit­glie­der des Netz­werks tref­fen sich zwei­mal im Jahr an wech­seln­den Orten. Alle Kom­mu­nen sind herz­lich ein­ge­la­den, sich dem Netz­werk anzuschließen.

Praxisbeispiele